Viehhausen-Vorboten des Frühlings
655
post-template-default,single,single-post,postid-655,single-format-standard,bridge-core-2.3.6,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode_grid_1300,footer_responsive_adv,qode-theme-ver-23.3,qode-theme-bridge,disabled_footer_top,disabled_footer_bottom,wpb-js-composer js-comp-ver-6.2.0,vc_responsive

Viehhausen-Vorboten des Frühlings

Während viele Tiere und Blumen noch vom nahenden Frühling träumen, treibt es trotz der teils noch eisigen Temperaturen am Morgen, die Ersten heraus aus ihrem Winterquartier. So erfreuen wir uns an jeder Biene, die lebensmutig nach dem ersten Nektar sucht  und an den Marienkäfern, die noch verschlafen aus der Baumrinde krabbeln, in der sie gemeinsam mit den Wespen überwintert haben. An manchen Bäumen können wir bereits die ersten zarten Palmkätzchen entdecken und selbst die ersten kleinen Blümchen spitzen an sonnigen Orten bereits hervor. Oh liebe Sonne wir begrüßen dich aller herzlichst. Deine wärmenden Strahlen bringen uns auch die Vögel zurück, die im Süden überwintert haben und nun mit ihrem wunderschönen Gesang den Wald bereichern.