Viehhausen Besuch beim Hopfenbauern in Ramersdorf
756
post-template-default,single,single-post,postid-756,single-format-standard,bridge-core-2.3.6,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode_grid_1300,footer_responsive_adv,qode-theme-ver-23.3,qode-theme-bridge,disabled_footer_top,disabled_footer_bottom,wpb-js-composer js-comp-ver-6.2.0,vc_responsive

Viehhausen Besuch beim Hopfenbauern in Ramersdorf

Im September bekamen unsere Kindergartenkinder einen kleinen Einblick in die Arbeit eines Hopfenbetriebes.

Nach einem Spaziergang entlang am Hopfengarten, hörten wir von Weitem schon das Brummen

der Hopfenmaschine. Mit großem Interesse verfolgten wir, wie die Reben von einer Maschine hochgezogen und die Dolden vom Rest der Pflanze getrennt wurden.

Anschließend durfte jedes Kind sein eigenes Hopfensäckchen mit Dolden befüllen und den Duft des Hopfens mit nach Hause nehmen.