Schaltdorf-Erntedank

Schaltdorf-Erntedank

„Alle guten Gaben, alles was wir haben, kommt oh Gott von dir, wir danken dir dafür. „

Wie bedeutsam das Erntedankfest ist, haben auch die Kinder vom Waldkindergarten Schaltdorf in den letzten Wochen gelernt. Gemeinsam mit Diakon Herr Spagert, fand eine kleine interne Erntedankfeier im Wald statt. Es wurde eine wunderschöne Kreismitte mit all den tollen Obst und Gemüsesorten gelegt, die die Kinder von zu Hause mitgebracht haben. Und auch die Schätze des Waldes schmückten unsern Gabentisch.  Am Tag darauf ließen wir uns die Erntegaben bei einer gemütlichen Brotzeit schmecken und kochten aus dem Rest eine leckere Gemüsesuppe über dem Feuer. Zum krönenden Abschluss des Themas „Erntedanks“ werden wir nächste Woche noch leckeren Apfelsaft pressen. Dies ist immer ein besonderes spannendes Erlebnis für die Kinder.