Hart Martinsfest

Hart Martinsfest

„Ein bisschen so wie Martin…“

Die beiden Waldkindergartengruppen der Waldkobolde und Wurzelzwerge, sowie die Spielgruppe der Waldameisen feierten am 10.11. gemeinsam mit den Pädagoginnen und ihren Familien das Martinsfest.
Nach wochenlangen Vorbereitungen war es am Donnerstag endlich soweit. Nach einem offiziellen Teil, bei welchem besinnliche Worte gesprochen wurden und die Kinder ihre Lieder zum Besten geben konnten ging es gemeinsam mit den vielen selbstgebastelten Laternen durch den Wald. Ein Pferd samt Reiter und rotem Umhang führte die große Gruppe durch den Wald. Der Weg war umrahmt von unzählig vielen Kerzen und zauberte eine ganz besondere Atmosphäre für alle Teilnehmenden herbei.
Anschließend gab es eine leckere und wärmende Verpflegung vom Elternbeirat, eine musikalische Umrahmung, natürlich passend mit zahlreichen Martinsliedern, viele gute Gespräche in einem gemütlichen Beisammensein und natürlich das traditionelle Teilen der Martinsgänse.
Vielen herzlichen Dank an alle Beteiligten für dieses gelungene und wunderschöne Martinsfest.