Paindlkofen Martinsfest

Paindlkofen Martinsfest

„Laterne, Laterne, Sonne, Mond und Sterne…“

das Personal und die Kinder des Waldkindergartens Paindlkofen, sowie die Waldspielgruppe feierten am Freitag den 11.11. gemeinsam mit ihren Familien das Martinsfest.
Die Kinder eröffneten das Fest mit einem Einzug in die Kirche. Mit leuchtenden Augen trugen sie ihre selbstgebastelten Laternen voller Stolz hinein. Eine kurze Andacht mit Liedern, einem Gedicht und der Geschichte „Der Maulwurf und die Sterne“ folgte. Das Highlight war das Schauspiel der Vorschulkinder, welche zu dem Lied „St. Martin ritt durch Schnee und Wind“ das Martinsspiel nachstellten.
Anschließend führte der Umzug durch die Straßen von Paindlkofen zurück zum Hof von Xaver und Sebastian Englbrecht. Eine liebevoll hergerichtete Scheune und ein wärmendes Feuer luden zum gemütlichen Beisammensein ein. Selbstverständlich gab es auch die traditionellen Martinsgänse, welche dankenswerterweise von der Bäckerei Weinzierl in Bayerbach zu einem besonders günstigen Preis zum wiederholten Male zur Verfügung gestellt wurden. Ein weiterer Dank geht an die tolle Unterstützung vom frisch gewählten Elternbeirat, für alle helfenden Hände und natürlich Wast und Xare: Euer toller Einsatz hat die Feier zu einem wunderschönen Martinsfest gemacht. Vielen Dank!