Hart – Wanja verzaubert den Waldkindergarten

Hart – Wanja verzaubert den Waldkindergarten

Ein Highlight der ganz besonderen Art erwartete die Kinder der Waldkobolde und Wurzelzwerge des Waldkindergartens Hart am Montag den 30.01.
In einem magisch anmuteten Marionettentheater spielten Maria Goß und Claudia Lottner die bekannte Geschichte „Es klopft bei Wanja in der Nacht“ von Tilde Michels. Ulrich Goß kümmerte sich um Ton und Technik.
In dem Stück geht es um das große Thema „Zusammenhalt in schwierigen Zeiten“.  Hase, Fuchs und Bär suchen Zuflucht vor der eisigen Kälte und verbringen miteinander die Nacht bei Wanja. Während Draußen ein fürchterlicher Schneesturm tobt, versprechen sich die Tiere im Jägerhaus einander nichts zu tun. Schaffen die Tiere es dieses Versprechen einzuhalten?
Die Kinder und Erwachsenen staunten bereits bei der aufwendig und einladend gestalteten Bühnenpräsentation. Faszination lag in der Luft. Leuchtende und staunende Kinderaugen verfolgten das Schauspiel in einer Ruhe, in welcher man die berühmte Nadel hätte fallen hören können. Mit sehr viel Können und Liebe zu Details ließen Maria und Claudia die Marionettenfiguren über die Bühne schweben. Es war ein wahres Erlebnis, welches noch lange in schöner Erinnerung sein wird.