Hart- Hasen im Waldkindergarten

Hart- Hasen im Waldkindergarten

Laberweinting – Der Frühling ist da und bringt nicht nur wärmere Temperaturen, sondern auch kleine Geschenke für die Kinder. Der ehemalige Bürgermeister Xaver Eggl widmet sich in seiner Freizeit der Herstellung von Holzdekorationsartikeln und bescherte den Wurzelzwergen und Waldkobolden des Harter Waldkindergartens am Montag den 20. März eine ganz besondere Überraschung.

Pünktlich zu Beginn der Frühlingssaison schenkte Herr Eggl jedem einen Holzeierbecher in Hasenform. Die Freude der Kinder war groß, als sie die handgefertigten Becher bekamen.

Herr Eggl erlebte zu seiner Amtszeit noch den Start des 1. Holledauer Waldkindergarten e. V. im Jahr… mit. Der Waldkindergarten ist ein wichtiger Ort, an welchem Kinder in der Natur aufwachsen können. Im Wechsel der Jahreszeiten bietet der Wald zahlreiche Möglichkeiten Kinder bei ihrer Entwicklung ganzheitlich, achtsam und individuell zu begleiten. Die Geschenke von Herrn Eggl sind nicht nur eine nette Geste, sondern auch ein Symbol für die Verbundenheit zwischen den Menschen und der Natur. Das Team und die Kinder freuen sich sehr und danken Herrn Eggl von ganzem Herzen für die wunderschönen Holzeierbecher.