Ein zauberhaftes St. Martinsfest im Waldkindergarten Hart

Ein zauberhaftes St. Martinsfest im Waldkindergarten Hart

Am 10. November tauchte der Waldkindergarten Hart in ein zauberhaftes Fest ein, als die Wurzelzwerge und Kobolde sich versammelten, um das traditionelle St. Martinsfest zu feiern. Das kleine Fest begann mit einem wunderschön inszenierten Figurentheater, organisiert und präsentiert von den Mitgliedern Julia Überschär und Franzsika Biederer vom Laberweintinger Kunst- und Kulturverein LaKult. Den Kindergartenkindern wurde mit liebevoll handgefertigten Holzfiguren die Martinsgeschichte erzählt. Die Augen der Kinder leuchteten vor Begeisterung, während sich der Spielplatz in den Schauplatz der Martinslegende verwandelte und sie der bekannten Legende erneut lauschen durften.
Nach der Vorstellung begaben sich die Wurzelzwerge und Waldkobolde auf einen stimmungsvollen Waldspaziergang. Ausgestattet mit selbstgebastelten Laternen leuchteten die kleinen Lichter den Weg durch die Pfade des Waldes. Gitarre und stimmungsvoller Gesang begleitete die beiden Gruppen. Die Martinslieder hallten laut durch die Bäume, während die Laternenträger mit strahlenden Gesichtern durch den Wald zogen.
In der Dämmerung kehrte die kleine Gesellschaft zurück zum Treffpunkt. Der Elternbeirat hatte für jedes Kind eine Martinsgans gebacken. Mit dieser Geste des Teilens endete die Martinsfeier des Waldkindergartens. Die Kinder und Erwachsenen bedanken sich bei allen Beteiligten für die gemütliche und besinnliche Martinsfeier.