Schaltdorf – Christbaumschmücken

Schaltdorf – Christbaumschmücken

Fleißig haben wir alle gebastelt – aus Eierkartons entstanden wunderschöne, diamantförmige Christbaumanhänger und Baumscheiben wurden verziert mit Sternen und viel Glitzer. Mit unseren Schätzen beladen trafen wir uns am Dienstag, den 28.11.23 in der Raiffeisenbank in Neufahrn, um die Tanne in einen festlich glänzenden Christbaum zu verwandeln.

Wir wurden sehr freundlich empfangen und mit Haferkeksen und Getränken versorgt. Ein besonderes Highlight war eine Schnitzeljagd durch die Bank, die uns bis in den Keller führte, wo die Kinder durch ein Puzzle schließlich auf eine schokoladig gefüllte Schatzkiste stießen. Der Inhalt wurde natürlich sofort vernichtet und es wurde noch einmal spannend, als wir sogar den Tresorraum besichtigen durften.

Als Dankeschön bekam jedes Kind einen Schokoladennikolaus  und unsere Kindergartengruppe eine sehr großzügige Spende von der Raiffeisenbank.

Wir bedanken uns alle sehr herzlich bei Herrn Herker und seinen Kolleginnen für einen rundum gelungenen Vormittag und freuen uns schon sehr auf das Christbaumschmücken nächstes Jahr.

Nachdem alle wieder warm eingepackt waren, starteten wir in Richtung Spielplatz. Dort entdeckten wir nebenan den Circus Solero und durften sogar im Zirkuszelt unsere Brotzeit machen. So hatten wir an diesem verregneten Tag ein ganz besonderes Dach über dem Kopf – blau mit unzähligen Sternen…