Hart

Hart

Spannende Einblicke in die Verkehrserziehung. Am Mittwoch, den 13. März 2024, erhielt der Waldkindergarten Hart besonderen Besuch von der Polizeiinspektion Straubing.  Polizeiobermeisterin Heigl, Polizeihauptmeisterin Burkhardt und Polizeihauptmeister Zwickenpflug nahmen sich zwei Stunden Zeit, um den Vorschulkindern einen spannenden Vormittag zu bereiten. Die Kinder hatten die Gelegenheit Wichtiges zum Thema Verkehrssicherheit zu erfahren und durften all ihre Fragen stellen. Es gab allerlei zum Anfassen und Bestaunen, sogar die Ausrüstung durfte ausgiebig angezogen und angefasst werden. In einem Fehlersuchbild konnten die Kinder ihr Wissen unter Beweis stellen und mit einem riesigen Plakat wurden die Verkehrsregeln (Zebrastreifen) auch praktisch geübt. Weiteres Highlight war das Polizeiauto. Es durfte von innen und außen erkundet werden und die Sirene klang ebenfalls durch unseren Wald. Der Holledauer Waldkindergarten bedankt sich für den großartigen Vormittag mit Spannung, Freude und dem vielen nützlichen Wissen für die Verkehrssicherheit.